l

l

l

l

banner
Galerie lype
Lydia Peters

l

l

l

l


l


Zurück zur








Über mich


Grundlegendes Wissen für die Malerei habe ich mir in vielen Seminaren und bei bekannten Künstlern erworben.


Angefangen habe ich mit Zeichnen und Aquarellieren bei Franz Fusseder.

Folgende Seminare haben meinen Malstil entwickelt und geprägt:


3 Seminare „Elementare Malerei, Gestaltungslehre, Schöpferisches Spiel“ bei Alfred Darda

2 Seminare „Experimentelle Maltechniken“ bei Bernd Klimmer

3 Seminare „Abstraktes Bildermachen“ bei Sabine Schreckeneder

1 Seminar „Einführung in die Altmeistertechnik“ bei Prof. Wondrusch

Ich interessiere mich auch für ungewöhnliche wieder neu entdeckte Maltechniken, wie z.B. Decalcomanie.

1999 habe ich die Gruppe „Amici dell Arte“ in Rocchette di Fazio (Süd Toskana) ins Leben gerufen. Es fanden regelmäßig Ausstellungen statt.

2002gründete ich die Gruppe „Maler Taufkirchner Motive“. Die Ausstellungen finden einmal im Jahr im Ritter-Hilprand-Hof in Taufkirchen statt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Ich arbeite vorwiegend mit Acryl oder Tempera Farben. Auch Mischtechniken z.B. Aquarell/ Acryl oder Oel / Acryl werden gern von mir verwendet. In letzter Zeit habe ich mich viel mit Decalcomanie beschäftigt.

Lydia Peters, Flurweg 68, 82024 Taufkirchen, Tel. 089 6124166